FAQ

Häufig gestellte Fragen

Tutorials

Basisfunktionen

Transponieren, Zoomen, Instrumentenauswahl und Metronom – Alle Einstellungsmöglichkeiten dieser Funktionen für Sie kompakt erklärt.

Musiknoten finden & herunterladen

Wie finden Sie bestimmte Musikstücke, wo können Sie die Metadaten einsehen und wie laden Sie die gewünschten Stücke zu Ihren persönlichen Musiknoten? In diesem kurzen Video beantworten wir Ihnen gerne diese Fragen.

Sammlungen finden & herunterladen

In diesem kurzen Erklärvideo zeigen wir Ihnen, wie Sie ausgewählte Sammlungen durchstöbern und gewünschte Kollektionen zu Ihren persönlichen Sammlungen hinzufügen können.

Eigene Sammlungen erstellen

Lernen Sie, wie Sie ganz einfach Ihre persönliche Sammlungen zusammenstellen und verwalten können.

Profil verwalten

Sehen Sie, wie Sie ihre persönlichen Einstellungen, wie etwa die gewünschte Sprache, Passwort oder Biografie, einsehen und ändern können.

Allgemeines & Nutzung

Dank des hochqualitativen MusicXML-Formates der im Music Store verfügbaren Stücke bietet ScorePad eine dynamische Bearbeitung digitaler Noten. Dazu gehören unter anderem das individuelle Zoomen, beliebiges Transponieren und Auswählen der gewünschten Instrumente. Neugierig? Testen Sie ohne Registrierung unsere Demoversion der ScorePad App!

Wenn Sie ein gewünschtes Musikstück im Music Store nicht finden können, kontaktieren Sie unser ScorePad-Team. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Wenn Sie einen Fehler in unseren Inhalten gefunden haben, kontaktieren Sie gerne unser Team. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Die Partituren in ScorePad haben den Schwerpunkt „Klassische Musik“. Wir von ScorePad sind jedoch bemüht, bald auch andere Stilrichtungen, wie Jazz oder Pop, anbieten zu können.

Die von ScorePad bereitgestellten Sammlungen bieten Ihnen in verschiedenen Kategorien thematisch abgestimmte und ausgewählte Partituren. Ebenso haben Sie die Möglichkeit private Sammlungen zu erstellen.

Konto & Abonnement

Mit Ihrem persönlichen ScorePad Account haben Sie Zugang zu allen ausgewählten Musiknoten unseres Music Stores. Zur Nutzung der Demoversion benötigen Sie keinen ScorePad Acccount.

In der Demoversion können Sie alle Features von ScorePad nutzen und dies solange Sie möchten. Der Unterschied der Demoversion zum ScorePad Account ist, dass in der Demoversion nur einige Beispielmusikstücke für Sie zum Ausprobieren verfügbar sind.

Um eine Löschung des Accounts zu beantragen, kontaktieren Sie bitte unser Team. Wir kümmern uns umgehend um die Löschung Ihres Accounts.

Kein Problem , Sie können dieses auf dem Willkommensbildschirm zurücksetzen, indem Sie auf „Passwort vergessen“ klicken. Den Willkommensbildschirm sehen Sie, wenn Sie nicht in der ScorePad App eingeloggt sind und diese starten.

Rechtliches

ScorePad kümmert sich in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern darum, dass alle Copyrights auf Musikalien eingehalten werden.

Für detaillierte Informationen gelangen Sie hier zur Datenschutzerklärung.

Sehr gerne. Kontaktieren Sie unser Team. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Technisches

ScorePad ist für iPads verfügbar. ScorePad ist eine leistungsfähige und komplexe App, die auf neueren iPads am besten funktioniert. Wir empfehlen Ihnen iPads ab dem Jahr 2014 oder neuer zu verwenden. Bei älteren Geräten kann es zu Problemen auf Grund der limitierten Leistung der Geräte kommen.

Sie können die ScorePad App ganz einfach auf Ihrem iPad installieren.

Sollten Sie technische Probleme mit der App haben, versuchen Sie die folgenden Schritte. Nach einem abgeschlossenen Schritt prüfen Sie bitte die App. Sollte das Problem noch nicht behoben sein, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Keiner der Hilfsschritte konnte Ihnen weiterhelfen? Dann wenden Sie sich gerne an unser Team. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

  • App schließen und erneut öffnen
  1. Doppelklick auf den Home Button
  2. App nach oben wischen, bis sie aus dem Sichtfeld verschwindet
  3. Auf den Home Button klicken und App öffnen
  • Prüfen Sie, ob Ihre iOS Version auf dem neuesten Stand ist
  1. Öffnen Sie die Einstellungen
  2. Wählen Sie die Kategorie „Allgemein“ aus
  3. Klicken Sie in der rechten Spalte auf “Softwareupdate“
  4. Sollte ein verfügbares Update vorhanden sein, wird Ihnen dies hier angezeigt
  5. „Jetzt installieren“ auswählen und Anweisungen folgen

Bitte beachten: ScorePad für iPad unterstützt ab iOS 10.0 und höher. Sollten Sie frühere iOS Versionen nutzen, können Sie keine Updates mehr erhalten. Ein fehlerfreie Verwendung der App kann nicht gewährleistet werden.

  • Prüfen Sie, ob Ihre App Version auf dem neuesten Stand ist
  1. Öffnen Sie den App Store
  2. Klicken Sie auf den Reiter „Updates“
  3. Prüfen Sie, ob ScorePad bei den anstehenden Updates gelistet ist
  4. Falls ja, klicken Sie auf „Aktualisieren“. Die neueste App Version wird installiert.
  • Starten Sie ihr iPad neu
  1. Drücken und halten Sie den Einschaltknopf und den Home Button bis Sie das Apple Logo sehen
  2. Warten Sie auf den Neustart des Gerätes

Wichtig: Ein Neustart des iPads auf diesem Wege löscht oder ändert Ihre Apps, Einstellungen oder Inhalte nicht!

  • Löschen und erneutes Installieren der App
  1. Drücken und halten Sie das ScorePad App-Symbol bis es zu wackeln beginnt
  2. Klicken Sie den „x“ Knopf am Symbol der ScorePad App
  3. Bestätigen Sie das Löschen
  4. Öffnen Sie den App Store und gehen zu den Käufen
  5. Scrollen Sie bis zur ScorePad App und klicken auf das Wolkensymbol zur erneuten Installation der App