Über uns

Vision

ScorePad Icon

ScorePad

Das unverzichtbare Werkzeug für professionelle und ambitionierte Musiker.

So essentiell wie der Bogen für Streicher.

Weil Musik unsere Sinne und die Seele erfüllt.

Weil wir Musik lieben.

Unsere Mission

Eine Musik-App für höchste Ansprüche

Wir sind ein Team aus Profimusikern, Musikliebhabern und Technikspezialisten und haben uns die Frage gestellt, ob eine App auch Profi-Musikern das Musizieren erleichtern kann.

Kann man alle Bedürfnisse in einer App verwirklichen? Was müsste diese App können, um höchste Ansprüche zu erfüllen? Wir haben uns dieser Herausforderung gestellt. ScorePad bietet neben einer Effizienzsteigerung der täglichen Arbeit auch innovative Funktionen durch Verwendung modernster Technologien.

Wir wissen: Jeder Musiker ist einzigartig. Dennoch sind viele Bedürfnisse ähnlich. Sowohl Solo- als auch Orchester-Musiker haben den Anspruch nach hochwertigen Partituren, welche individuell arrangiert und archiviert werden können. Viele Ensembles, Jazzformationen, sowie Chöre und Orchester haben den Wunsch, in den Genuss eines benutzerfreundlichen und modernen Notensystems zu kommen. Die befragten Dirigenten schwärmen bereits heute über ihre Erfahrungen mit der einfachen und effizienten Synchronisation von Musiknoten und Notizen.

Aus Forschergeist entsteht eine innovative Musik-App: Erst haben wir recherchiert, dann kreiert und programmiert. Dabei haben wir uns immer von den Bedürfnissen professioneller Musiker leisten lassen. Bald wurde das Bild eines intelligenten, elektronischen Notenblattes mit individuellen Funktionen klar: Papiernoten digitalisieren, bestmögliche Notenqualität, Partituren bearbeiten und Orchester synchronisieren. All dies ist Bestandteil von ScorePad.

ScorePad soll für Musiker das sein, was ein Schweizer Taschenmesser für Bergsteiger ist – ein cleveres Werkzeug für fast alle Fälle. Unsere Vision ist es, dass ScorePad aus dem Alltag einer Vielzahl von Musikern nicht mehr wegzudenken ist.

Daher werden wir uns auch in Zukunft den Herausforderungen von Profi-Musikern aller Stilrichtungen stellen. Entsprechend entwickeln wir ständig weitere fortschrittliche Funktionen, wie eine erweiterte Synchronisation und Interaktion sowie das Erkennen von Spielverläufen.

Wir haben schon viel erreicht. Gleichzeitig lässt uns der Anspruch nach Perfektion, Professionalität und Praxistauglichkeit auch weiter zukunftsorientierte Lösungen suchen und kreieren.

Unsere Idee inspiriert auch Sie? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Unser Team

Wir sind ein Team passionierter Unternehmer mit unterschiedlichsten Profilen und Hintergründen.

Wir haben eine gemeinsame Vision: die Entwicklung einer anwenderorientierten und benutzerfreundlichen Applikation für Musiker und Formationen aller Stilrichtungen.

ScorePad_Roland_Raphael

Roland Raphael

CEO & Künstlerischer Leiter

Konzertpianist Klassik
Musiklehrer
Intendant

Florian Seibold

CEO & CTO

Unternehmer
Technologe
Visionär

Antoine Cuénod

CFO

Unternehmer
Finanzen
Rechtliches

Melanie Schwarz

Business Development

Finanzmathematikerin
Technologin
Analytikerin

Sie sind ebenso begeistert von Musik, Qualitätsarbeit und der Digitalisierung? Dann kontaktieren Sie uns. Wir sind ebenso begeistert neue Wege mit tollen Menschen zu begehen.